Startseite
Über mich
mein Stüberl
Angebote
Wellness
Kosmetik
Gästebuch
Kontakt

 

 

Ich heiße Anke Eckert, bin 49 Jahre alt und Mama von zwei 10 und 12 Jahre alten Jungs.

 Nach einem Jobwechsel meines Mannes sind wir vor 8 Jahren von der Pfalz nach Franken, Rednitzhembach umgezogen. Im angebauten Kaminzimmer mit eigenem Eingang habe ich mir ein 30 qm großes-, gemütliches Kosmetik-und Wellness-Stüberl eingerichtet.

Nach 4-jähriger Elternzeit mit nebenberuflicherTätigkeit als Kosmetik-Fachberaterin wollte ich mich wieder beruflichen Forderungen stellen. In meiner Tätigkeit als langjärige Qualitätsmanagerin im Dienstleistungsbereich sah ich jedoch als Halbtagskraft keine wirklichen Perspektiven mehr. Nein, ich merkte vielmehr, dass ich mich in ganz anderer Richtung weiterentwickeln wollte. Meine Nebentätigkeit als Kosmetik-Fachberaterin und mein innerer Wunsch, Menschen etwas Gutes tun zu wollen. galt es irgendwie zu verbinden. In meiner Zeit als Hausfrau und Mama begegnete ich vielen Frauen, die zwischen Kindern, Mann, Haushalt, Job völlig vergessen haben, auch mal an sich selbst zu denken. Ich begann in einem kleinen Nebenraum unseres ehemaligen Hauses Kosmetikkundinnen (eben ganz viele Mamas) in Einzelberatungen mit speziellen Massagen zu verwöhnen und merkte schnell, wieviel Freude es mir machte, jemanden auf diese Weise etwas Gutes tun zu können. Dies sollte mein neuer Berufsweg sein! Ich begann verschiedene Massagetechniken zu lernen, besuchte spezielle Workshops und Seminare. Meine Ausbildungen absolvierte ich in bei Adelheid Volk-Depner, die in der Pfalz einzig in Deutschland die Techniken der Sabaaydi-Massage lehrt. Neben dem fachlichen Inhalt durfte ich bei ihr auch sehr viel "Zwischenmenschliches" und Grundlegendes für die Arbeit mit Energie erfahren.

Nach Franken umgezogen, hatte ich nun das Glück, mir ein schönes "Arbeitszimmer" direkt im Haus einrichten zu dürfen. Genug Fläche für 2 Arbeitsplätze und einem separaten Schminkplatz entschied ich mich weiter zu einer Ausbildung in Visagistik. Neben dem inneren Wohlbefinden - der inneren "Schönheit" - eines Kunden nach einer entspannenden Massage sollte auch das äußere Erscheinungsbild nicht zu kurz Kommen. Workshops zum Thema Schminken, Braut-und Abendmake-up, Fotoschminken und Couture-Make-up stehen von da an mit auf dem Programm.

Seit Anfang 2010  bin ich stolze Inhaberin des Kosmetik-und Wellness Stüberls HAUTNAH in Rednitzhembach.

Seit April 2011 bin ich ausgebildete Biokosmetikerin, gelert bei Ilona Groß, Creativ-Image in Seligen-porten.  Ebenfalls bei Creativ-Image absolvierte ich im Anschluß die Prüfung zur Fusspflegerin. Zuletzt lernte ich nun Ende Mai die Fussreflexmassage bei der bekannten und anerkannten Ordensschwester Jubilata auf Kloster Strahlfeld.

Um mein Angebot perfekt abzurunden habe Ende 2011 die Biokosmetikserie aus dem Hause Dr. Spiller für den Verkauf und in der Kabine eingeführt. Seit Sommer 2012 führt Dr. Spiller mit der Serie "Alpenrausch" eine geprüfte und certifizierte reine Bioproduktserie. Ich freue mich über ein breites Produktangebot mit vielen attraktiven Behandlungsmöglichkeiten.

 Sie dürfen gespannt sein!

 

 

 

AnkeEckert1@gmx.de